Über mich

Anna-Lena Schulze

Schon seit meiner Kindheit lebe ich mit Tieren zusammen. Unser erster Hund Paulchen zog bei uns ein, als ich noch im Kindergartenalter war. Geboren und aufgewachsen bin ich in Lippstadt, nach dem Abitur zog ich für das Studium nach Münster.

„Meine“ erste Hündin Lisa stammt aus dem Tierheim in Soest. Sie war anfänglich ein Häufchen Elend, entwickelte sich aber im Laufe der Zeit zu einer selbstbewussten und sozialen Hündin. Zusammen mit Freunden gründete ich eine Hundegruppe. Wir trainierten gemeinsam mit unseren Hunden und unternahmen Ausflüge, außerdem bauten wir beispielsweise Agilitygeräte und übten Tricks ein. Außerdem wohnten bei uns viele Jahre ein kleiner Schwarm Wellensittiche und in meiner Freizeit war ich immer am  Stall bei meinem Traberwallach. Tiere haben mich schon mein ganzes Leben lang begleitet.

Durch Lisa kam ich zum Dogwalking, ich wurde durch Nachbarn und Freunde angesprochen, ob ich nicht auch ihren Hund zum Spaziergang mitnehmen könne. Da ich eh nach einem Job neben dem Studium suchte bei dem Lisa mich begleiten kann entstand so mein Dogwalking.

Nach dem Studium arbeitete ich zunächst bei einer Stiftung, merkte jedoch schnell dass ich viel lieber draußen mit meinen Tieren unterwegs bin. So gründete ich 2012 die Haustierbetreuung Münster.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich bei den Tierfreunden Münster e.V. und bin dort unter anderem für die Haltung und Vermittlung der Vögel verantwortlich.

…besuche ich regelmäßig Vorträge und Weiterbildungen, 2014 absolvierte ich das Studium der Hundepsychologie.

Anna-Lena Schulze
Anna-Lena Schulze